Produkte & Unternehmen

Infothek

In der Infothek finden sie alle Artikel, Podcasts, Do it yourselfs, Wie geht das, Videos, etc.
Die Artikel auf dieser Seite sind zufällig sortiert und wenn sie F5 drücken, werden andere Artikel angezeigt. Wenn Sie die Artikel chronologisch geordnet sehen möchten, dann wechseln Sie bitte auf die Startseite.
Sie können unter "Artikelkategorie wählen" eine Kategorie anklicken. Es werden danach nur jene Artikel angezeigt, die zu ihrem gewählten Thema passen.

Artikel lesen

6

Feb

2018

Produktwarnung: Nahrungsergänzungsmittel wegen...

Die AGES gibt im Auftrag des Bundeministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz (BMASGK) bekannt, dass die Nahrungsergänzungsmittel „Vitamin B complex – Capsules“ und „Zink 50 mg“ der Robert Franz Naturversand GmbH aufgrund überhöhter Vitamin B- und Zinkgehalte als gesundheitsschädlich beurteilt wurden.

29

Aug

2016

Leserbrief von Paul Haumi

Kurier 23.08.16: Weichen für Ärztestreik sind gestellt

betr. Artikel TZG Kurier Seite 15 : »Weichen für den Ärztestreik sind gestellt« in der Chronik vom 23. 08.16 ...

26

Jul

2016

Bei einem Bier

Das erste Leser-Gedicht

Als Antwort auf unseren Wilhelm Busch erhielten wir folgenden Vierzeiler, den wir ihnen nicht vorenthalten möchte. Der Absender wollte anonym bleiben.

11

Aug

2016

Pauli - neues Mitglied in unserer Tierecke

In unsere Tierecke gibt es ein neues Mitglied - Boston Terrier Pauli.

1

Nov

2016

Wenn Pensionisten die Bank verklagen - ein...

Gilt negativ Zinssatz nur für Sparer?

Der ORF OÖ brachte am 31.10. einen Beitrag auf seiner Homepage, wonach ein Pensionisten-Ehepaar die Bank auf Negativzinsen verklagt. Die Bank wehrt sich natürlich. Doch die Frage, die sich stellt ist: Gleiches Recht für alle, oder Gleiche unter Gleicheren?

22

Jan

2017

Volkshilfe begrüßt Plan A für Pflege

Fenninger unterstützt Forderung nach Valorisierung des Pflegegeldes & Abschaffung des Eigenregresses

Eich Fenninger, Direktor der Volkshilfe Österreich, nimmt auf den gestern präsentierten Plan A durch den Bundeskanzler Christian Kern Bezug: „Die große Mehrheit kommt in den Diskursen der Politik schon seit Jahren nur mehr sehr

27

Nov

2016

Gabmann fordert verpflichtende...

Menschenleben zählen mehr als Wählerstimmen

Fahreignungsbestätigungen für Senioren sind in Österreich noch immer ein Tabuthema. Experten und Politiker, vermeiden die Diskussion darüber, denn schließlich will keiner seine Mitglieder und Wähler verärgern oder verlieren  ...

2

Dez

2016

Neues Downloadportal der Hörbücherei des BSVÖ

Kooperation der Hörbücherei führt zu noch größerem Lesevergnügen!

Nicht nur Informationsdaten, sondern auch Hörbücher und Hörspiele, erhalten die Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbands durch deren Hörbücherei.

10

Mrz

2017

ITB 2017: Wandern und Natur als Top-Themen für...

Die Aktuelle Deutsche Reiseanalyse bestätigt das qualitätsorientierte Angebot der 50plus Hotels mit dem Fokus auf Wandern und Natur.

13

Jan

2018

Kopfsache schlank

Wie wir über unser Gehirn unser Gewicht steuern

Es hat einen Grund, warum Diäten nie funktionieren: Unser Essverhalten ist in den für unsere automatisierten Verhaltensweisen zuständigen Basalganglien abgespeichert. Wenn wir unser Essverhalten ändern wollen, müssen wir deshalb zuerst unsere Basalganglien neu programmieren. Die Psychiaterin und Neurochirurgin Dr. Iris Zachenhofer und die Neurochirurgin Dr. Marion Reddy erklären, wie das geht, und an welchen Schrauben in unserem Gehirn wir noch drehen können, um schlanker zu werden, ohne zu...

5

Feb

2017

Podcast: Ständig unter Stress? So schaffen Sie...

Ständig unter Stress? So schaffen Sie sich Freiräume | Wort und Bild - Apotheken Umschau, 01.02.2017

Eine wunderbare Hilfe gegen Stress sind Freunde, schreibt die "Apotheken Umschau". Am besten echte Menschen aus Fleisch und Blut, ein Netzwerk aus Freunden und Bekannten erhöht die Lebenserwartung und schützt in schwierigen Situationen.

Hinweis: Möglicherweise müssen Sie in Ihrem Browser einen Player aktivieren, um den Podcast abspielen zu können.

17

Jan

2017

Johann Wolfgang v. Goethe: Der Erlkönig

Aus der Reihe: Mit Goethe und Kollegen die grauen Gehirnzellen in Schwung halten

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
es ist der Vater mit seinem Kind

2

Feb

2018

AK warnt vor „Donauland“!

Unternehmen hat nichts mit altbekannten „Büchergemeinschaft Donauland“ zu tun

In der AK Konsumentenberatung häufen sich die Beschwerden über „Donauland“. KonsumentInnen bekommen nicht bestellte Bücher oder CDs. Wird nicht bezahlt, werden sie mit Mahn- und Inkassoschreiben bedrängt. „Das ...

28

Nov

2017

Vignette - Kleben oder Klicken

Anleitung für den Kauf der digitalen Vignette

In diesem Beitrag zeigen wir, wie sie die digitale Vignette kaufen können. Zahlen können sie mit PayPal, Kreditkarte oder per Direktüberweisung (Online Banking) ASFINAG: Die neue Klebevignette in Kirschrot ist seit 23. November im Verkauf erhältlich „Alte“ Vignette in Türkis ist noch bis 31. Jänner 2018 gültig – Seit 8. November NEU: die Digitale Vignette auf asfinag.at oder über die App

11

Jan

2017

Hund – Ja oder Nein!

Für manche fällt die Entscheidung leicht - zu leicht!

Im Dezember 2015 ist nach 13einhalb gemeinsamen Jahren mein Hund Cody verstorben. Cody war ein ganz außergewöhnlicher Hund. An manchen Tagen fehlt er mir, dass ich heulen könnte. Doch andererseits wurde auch vieles wieder leichter. In den letzten Tagen bekam ich einen Anruf von meiner Schwester. „Willst du nicht wieder einen Hund haben? Die Besitzer einer 13jährigen Aussie-Dame (Australien Shepherd – eine „Nichte“ meines Hundes Cody) sind verstorben und sie sucht...

9

Sep

2016

für Unternehmen/Organisationen: Partner werden?

Was ist das eigentlich? Warum sollte ich?

Selbstverständlich taucht immer wieder die Fragen auf: "Was ist trevano-60plus.at überhaupt?" - "Warum sollte ich da Partner werden?" - "Was habe ich/mein Unternehmen davon?"

Genauso selbstverständlich sind diese Fragen berechtigt, denn niemand von uns hat heutzutage etwas zu verschenken und muss sich genau überlegen, wo und wie er/sie sein Geld investiert ...

15

Feb

2017

Allergischer Schock: Es kann jeden treffen

"Das war so angsteinflößend", beschreibt US-Schauspielerin Miley Cyrus in einem Radiointerview den allergischen Schock (auch: Anaphylaxie, anaphylaktischer Schock), den sie kurz zuvor erlitten hatte. Kein Wunder, ist doch die

22

Mrz

2017

Yelena Baturina: Einzige Russin, in der...

Parallel zum internationalen Frauentag hat das Forbes Magazin die Liste der 56 selbständigen Milliardärinnen weltweit veröffentlicht (Liste), und diese enthält gute Nachrichten: Mehr Unternehmerinnen denn je haben die 1 Mrd. USD Marke in Bezug auf ihr Vermögen erreicht.

25

Feb

2017

Hollywood trifft BladeGlider

Margot Robbie lenkt Nissan E-Sportwagen durch Monaco

  • 272 PS starker elektrischer BladeGlider auf Formel-1-Strecke unterwegs
  • Filmstar aus "Suicide Squad" neues Gesicht für Nissan "Intelligent Mobility"

1

Aug

2016

Eröffnung Tierecke

Vieler Senioren liebster Freund ist das Haustier - ihnen ist dieser neue Bereich gewidmet.

Im Menü Infothek gibt es nun eine Tierecke. In dieser Kategorie können sie uns ihren Hund, die Katze, Pferd, Hausschwein, Lieblingsratte oder die schönste Schlange oder Spinne ihrer Sammlung präsentieren. Beginnen möchte ich mit meinem eigenen Hund.

30

Okt

2017

Frankenstein

Roman von Mary Shelley

Kaum ein Roman ist so oft und in so vielen Versionen als Buch, Bühnenstück oder Film adaptiert worden wie Mary Shelleys "Frankenstein". Da stellt sich doch die Frage, haben sie das Original gelesen?

9

Feb

2017

Austrian Boatshow – Boot Tulln

Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Zentral- und Osteuropa

„Wassersport Total“ lautet das Motto der Austrian Boat Show und geht in Kürze wieder in Tulln an der Donau vor Anker. Die Boot Tulln ist der alljährliche Treffpunkt für Österreichs Wassersportler zum idealen Zeitpunkt kurz vor Saisonstart.

12

Aug

2016

Friedrich Schiller: Hoffnung

Aus der Reihe: Mit Goethe und Kollegen die grauen Gehirnzellen in Schwung halten

Es reden und träumen die Menschen viel
Von bessern künftigen Tagen,
Nach einem glücklichen goldenen Ziel ...

Auch als Podcast (zum mithören)

30

Okt

2016

Ohne Schmerzattacken durchs Leben

Ein Podcast von Wort und Bild - Senioren Ratgeber

Pochende, hämmernde oder pulsierende Schmerzen hinter der Stirn, den Schläfen oder im Nackenbereich kennt wohl jeder. Viele greifen dann schnell zu einem Schmerzmittel, aber das ist nicht immer eine gute Lösung. Wie man dauerhaft Kopfschmerzen mit Selbsthilfe-Strategien verringern kann, hat Dagmar Ponto für uns in Erfahrung gebracht: ...

RSS