Produkte & Unternehmen

Infothek

In der Infothek finden sie alle Artikel, Podcasts, Do it yourselfs, Wie geht das, Videos, etc.
Die Artikel auf dieser Seite sind zufällig sortiert und wenn sie F5 drücken, werden andere Artikel angezeigt. Wenn Sie die Artikel chronologisch geordnet sehen möchten, dann wechseln Sie bitte auf die Startseite.
Sie können unter "Artikelkategorie wählen" eine Kategorie anklicken. Es werden danach nur jene Artikel angezeigt, die zu ihrem gewählten Thema passen.

Artikel lesen

29

Aug

2016

Leserbrief von Paul Haumi

Kurier 23.08.16: Weichen für Ärztestreik sind gestellt

betr. Artikel TZG Kurier Seite 15 : »Weichen für den Ärztestreik sind gestellt« in der Chronik vom 23. 08.16 ...

18

Jul

2016

Schriftgröße im Browser ändern

Wie sie Schrift und Anzeige in Microsoft Edge, Internet Explorer, Firefox und Google Chrome einfach und schnell ändern.

Manchmal ist der Text einer Website beim besten Willen nicht gut zu lesen. Alle gängigen Browser haben eine einfach anzuwendende Funktion, um die Größe zu ändern. STRG + Mausrad. Einfach ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert, wird im Video noch eine andere Möglichkeit gezeigt.

9

Mrz

2017

Bike City Innsbruck präsentiert sich auf der...

Vom 21. bis 25. Juni 2017 wird Crankworx, das weltweit größte Mountainbike Gravity Festival, in Innsbruck Station machen. Und 2018 fällt der Startschuss zur UCI-Rad-Weltmeisterschaft.

13

Aug

2016

Ermäßigungen und Förderungen der Bundesländer

Ende Juli haben wir ihnen einige Links zu Förderungen und Ermäßigungen des Bundes auf die Homepage gestellt. Hier nun die Fortsetzung mit Geldquellen der Bundesländer.

25

Feb

2017

Hollywood trifft BladeGlider

Margot Robbie lenkt Nissan E-Sportwagen durch Monaco

  • 272 PS starker elektrischer BladeGlider auf Formel-1-Strecke unterwegs
  • Filmstar aus "Suicide Squad" neues Gesicht für Nissan "Intelligent Mobility"

3

Nov

2017

Burn-out. Sind ausgeglichene Work-Life-Balance...

4. Bericht des Hernstein Management Report 2017

Der 4. Hernstein Management Report 2017 zeigt auf, dass etwas mehr als die Hälfte der Führungskräfte private Verpflichtungen und Interessen mit beruflichen Anforderungen in einem gesunden Gleichgewicht halten können. Knapp ...

22

Mrz

2017

Yelena Baturina: Einzige Russin, in der...

Parallel zum internationalen Frauentag hat das Forbes Magazin die Liste der 56 selbständigen Milliardärinnen weltweit veröffentlicht (Liste), und diese enthält gute Nachrichten: Mehr Unternehmerinnen denn je haben die 1 Mrd. USD Marke in Bezug auf ihr Vermögen erreicht.

29

Aug

2016

Am Rande der Gesellschaft

Eine kurze Geschichte

Angefangen hat er mit Bier, ab und zu. Dann immer öfter. Dazwischen nahm er auch mal einen Schnaps. Er mochte diesen Zustand der Schwerelosigkeit. Körperlich und auch geistig. Sein Körper fühlte sich an, als ob er über dem Boden schwebte. Es war ein herrliches Gefühl. Sein Geist schwebte neben dem Körper, mal links von ihm, mal rechts von ihm ...

10

Mrz

2017

Adipositas und Erkrankungen der Nieren

Gesunde Ernährung – gesunde Nieren

Der diesjährige Weltnierentag nimmt Bezug auf das deutlich erhöhte Risiko, bei Adipositas auch Nierenerkrankungen zu entwickeln. Die wissenschaftliche Evidenz dazu stammt aus einer Reihe großer

26

Nov

2016

Wandern wirkt!

Alpenverein veröffentlicht Studie zur Gesundheitswirkung des Bergsports

Die alpinen Sportarten sind ein essentieller Bestandteil der Freizeitkultur in Österreich. Wie sich das Wandern auf unsere Lebensqualität und Gesundheit auswirkt, wurde bisher aber kaum wissenschaftlich untersucht. Eine groß ...

14

Nov

2017

“Vom Zipflziagn und Schnidlastock”

Verhütungsmuseum präsentiert CD mit historischen Tabuliedern

In Zusammenarbeit mit dem Wiener Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch veröffentlicht BOOMSLANG Records eine CD mit verklausulierten erotischen und zotenhaften Vierzeilern und Liedern aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert.

5

Mrz

2017

Bildungsprogramm der Arche Noah in Schiltern

Pflanzenvielfalt, Obstbaumveredelung, Kochkurse und mehr

So vielfältig wie die tausenden gefährdeten Gemüse-, Obst- und Getreidesorten, für die sich der 1989 gegründete Verein Arche Noah mit Sitz in Schiltern im Sinne der Erhaltung der Kulturpflanzenvielfalt einsetzt, ist auch das diesjährige

14

Aug

2016

Seniorenvertretungen & Pensionistenverbände

Einige Links zu Seniorenvertretungen &Pensionistenverbänden

8

Sep

2016

Einfach keine Lust!

Faul, krank oder gar depressiv?

Heute ist so ein Tag, an dem ich einfach keine Lust habe ... Ich möchte nichts tun, dem Kalender seine Termine lassen, die Aufgabenliste ignorieren und Partner, Familie und Freunde einfach nicht sehen ... da sollten doch die Alarmglocken leuten! Oder?

13

Jan

2017

NÖ Apotheken: aktuelle Bluthochdruck-Studie

Nur 41% der Behandelten haben ihren Blutdruck ausreichend unter Kontrolle

Wien/St. Pölten (OTS) - Bluthochdruck ist einer der bedeutendsten Risikofaktoren für die Gesamtsterblichkeit weltweit. Mit der im Oktober 2015 in den niederösterreichischen Apotheken durchgeführten umfassenden Studie zeigt sich, dass nur 41 Prozent der diagnostizierten, behandelten und vorwiegend therapietreuen Patienten das Blutdruckziel erreichen. Die Apotheken bieten sich als Beratungsstellen an und setzen eine Folgestudie auf. Die NÖGKK verstärkt flankierend ihr Vorsorgeprogramm.

28

Jul

2016

Finanzielle Unterstützungen für Senioren

Eine Liste mit Links zu Informationen über Ermäßigungen, finanzelle Unterstützungen und Förderungen

In diesem Beitrag haben wir Ihnen eine Sammlung von Links zusammengestellt. Auf den verlinkten Webseiten finden sie Informationen zu Österreichweiten und Bundesländerbezogenen finanziellen Unterstützungen, Ermäßigungen und Förderungen.

19

Jan

2017

Einzigartiges Aqua-Faszientraining

Echt.Gsund-ThermalWasserWochen

Haben Sie schon von Faszien gehört? In einem riesigen Netz durchziehen Faszien als Bindegewebe unseren Körper und sorgen für Spannkraft von Kopf bis Fuß. Trainiert man seine Faszien nicht regelmäßig,

7

Nov

2016

Trencianske Teplice - Kurort, Heilbad, Erholung

Ein Wochenende organisiert von VitalReisen

Die Heilquellen auf dem Gebiet des heutigen Kurortes wurden laut der Legende von einem gelähmten Hirten, der ein verlorenes Schaf suchte, entdeckt. Bei der Suche nach dem Schaf stieß er auf einen kleinen See, aus dem sich ein Schwefelgeruch verbreitete. Nach einigen Bädern darin bemerkte er, dass es dem Schaf gesundheitlich besser geht, und deswegen entschloss er sich, auch seine schmerzenden Glieder ins warme Wasser des Sees einzutauchen. Das Gerücht über das wundertätige Heilwasser begann...

20

Mrz

2017

43 Prozent der Österreicher erachten ältere...

Fast jeder zweite Befragte sieht aufgrund des stärkeren Kündigungsschutzes für 50+ Arbeitnehmer Nachteile in der Praxis.

1

Nov

2016

Wenn Pensionisten die Bank verklagen - ein...

Gilt negativ Zinssatz nur für Sparer?

Der ORF OÖ brachte am 31.10. einen Beitrag auf seiner Homepage, wonach ein Pensionisten-Ehepaar die Bank auf Negativzinsen verklagt. Die Bank wehrt sich natürlich. Doch die Frage, die sich stellt ist: Gleiches Recht für alle, oder Gleiche unter Gleicheren?

30

Okt

2017

Frankenstein

Roman von Mary Shelley

Kaum ein Roman ist so oft und in so vielen Versionen als Buch, Bühnenstück oder Film adaptiert worden wie Mary Shelleys "Frankenstein". Da stellt sich doch die Frage, haben sie das Original gelesen?

27

Nov

2016

Gabmann fordert verpflichtende...

Menschenleben zählen mehr als Wählerstimmen

Fahreignungsbestätigungen für Senioren sind in Österreich noch immer ein Tabuthema. Experten und Politiker, vermeiden die Diskussion darüber, denn schließlich will keiner seine Mitglieder und Wähler verärgern oder verlieren  ...

2

Jan

2018

Unter Tränen gelacht: Mein Vater, die Demenz...

In diesem sehr persönlichen Buch erzählt Bettina Tietjen von der Demenzerkrankung ihres Vaters, vom ersten „Tüdeln“ bis zur totalen Orientierungslosigkeit. Offen und liebevoll beschreibt sie die Achterbahn ihrer Gefühle, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber auch ganz neu kennenzulernen, und die vielen ...

26

Jul

2016

Bei einem Bier

Das erste Leser-Gedicht

Als Antwort auf unseren Wilhelm Busch erhielten wir folgenden Vierzeiler, den wir ihnen nicht vorenthalten möchte. Der Absender wollte anonym bleiben.

RSS