Produkte & Unternehmen

Infothek

In der Infothek finden sie alle Artikel, Podcasts, Do it yourselfs, Wie geht das, Videos, etc.
Die Artikel auf dieser Seite sind zufällig sortiert und wenn sie F5 drücken, werden andere Artikel angezeigt. Wenn Sie die Artikel chronologisch geordnet sehen möchten, dann wechseln Sie bitte auf die Startseite.
Sie können unter "Artikelkategorie wählen" eine Kategorie anklicken. Es werden danach nur jene Artikel angezeigt, die zu ihrem gewählten Thema passen.

Artikel lesen

Gotthard Panorama Express

Gotthard Panorama Express

Die einzigartige Panoramareise mit Bahn und Schiff

Autor: T60P/Freitag, 24. März 2017/Kategorien: Senioren, Beitrags-Kategorie, Wellness, Sport, Freizeit, Reisen

bewerten sie diesen Artikel:
keine Bewertung

Wien/Zürich (OTS) - Als 1882 die Gotthard-Panoramastrecke aufging, erlaubte diese Reisenden die wilden Alpen vom Zug aus zu erleben und wurde unverzüglich zum Erfolg. Seit Ende 2016 ist es nun dank dem längsten Eisenbahntunnel der Welt - dem Gotthard-Basistunnel -möglich, die Alpen in Windeseile zu durchqueren und auf gerader Linie durch das Gotthardmassiv zu rauschen. Doch für Panoramareisende besteht nach wie vor die Option, die Alpen via Gotthard-Panoramastrecke zu bereisen und sich von dem faszinierenden Streckenverlauf begeistern zu lassen. Über mehr als 200 Brücken und durch sieben Kehrtunnels besticht diese Reise nach wie vor mit dem faszinierenden Wechsel der Natur und dem Zusammenspiel von Umwelt und Technik.

Ab dem 14. April 2017 lockt dieses historische Meisterwerk nun noch mit zusätzlichen Erlebnissen. Der Gotthard Panorama Express fährt in den Frühlings- und Sommermonaten zwischen Luzern und Lugano und begeistert mit großen Panoramafenstern, Inszenierungen zur Geschichte sowie Fotopunkten und Erläuterungen zum Streckenverlauf. Auf einer App werden dem Reisenden die Sehenswürdigkeiten unterwegs sowie Ausflugsmöglichkeiten und Hintergründe zum Mythos Gotthard erläutert. Doch damit noch nicht genug: Die Erlebnisreise kombiniert auf einmalige Art Panoramazugfahren mit einer Dampfschifffahrt auf dem Vierwaldstättersee, wo Reisende die beeindruckende Landschaft der Zentralschweiz vom Wasser aus bestaunen können. Diese Kombination gibt es kein zweites Mal. Auch für Verpflegung unterwegs ist gesorgt. Wer auf dem Schiff ein köstliches Mittagessen zu sich nehmen möchte, hat hier die Möglichkeit regionale Spezialitäten zu kosten. Die Reise mit dem Gotthard Panorama Express ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis für alle Sinne und lässt eintauchen in die Geschichte und Mythen der Region.

Der Gotthard Panorama Express ist Teil der Grand Train Tour of Switzerland, ein Reiseerlebnis von 4 bis 8 Tagen, welches die schönsten Panoramarouten der Schweiz verbindet.

Fotograf: Dominik Baur, Fotocredit:Keystone

Drucken

Anzahl Leser (3577)/Kommentare (0)

mehr Links

Geben Sie einen Kommentar ab

Name:
Email:
Kommentar
Kommentar abgeben

Name:
Email:
Subject:
Message:
x